Das Architekten-Büro Barozzi Veiga konnte im Jahr 2011 mit seinem Entwurf den internationalen Wettbewerb zur Neugestaltung des Kunstviertel für sich entscheiden. Im Jahr 2016 wurde der Bau, der durch seine reduzierte Formgebung und die markante Lamellenfassade besticht, schließlich fertiggestellt.
MODERSOHN lieferte für die eindrucksvolle Fassade unter anderem diverse Winkelkonsolen, Fertigteilbefestigungen und das MOSO® Lochband als Mauerwerksbewehrung.
- Bauwesen
- Industrie
- Referenzen
- Serviceleistungen
- Wissenswertes
Im Jahr 2002 wird Wilhelm Modersohn durch die Fa. Avesta in Schweden auf den Werkstoff SAF2304 (1.4362) aufmerksam. Bereits 2003 erfolgt durch Fa. MODERSOHN die Einführung des 1. Lean-Duplex-Stahls für Sytemprodukte im deutschen Markt für Befestigungssysteme.
Mehr erfahren - Downloads
- Unternehmen
Als selbständiger Vertreter von Befestigungssystemen der Fa. Lutz aus Wertheim hatte Wilhelm Modersohn sen. schon früh erkannt, dass für Befestigungen im Bereich der Mauerwerksfassade großer Bedarf im Markt besteht. Im März 1970 gründet er mit zwei Mitarbeitern das heute über 140 Mitarbeiter starke Unternehmen.