Experten
Chat
Umfrage
Projektanfrage
Drucken

Edelstahl Rostfrei unsere Leidenschaft & Kompetenz 

Edelstahl Rostfrei unsere Leidenschaft & Kompetenz 

Detailansicht für den Begriff

Gewindehülsen

Gewindehülsen sind Innengewinde-Verbindungsteile, die vorwiegend aus Rundrohr gefertigt werden.
Damit ist die Wandung der Gewindehülse vergleichsweise dünn, aber die Herstellung als Norm- bzw. Serienteil relativ preiswert.
Als Alternative gibt es die entsprechend dickwandigeren und damit tragfähigeren Gewindemuffen.

Die Gewindehülsen dienen zur Schraubverbindung mit beidseitig oder durchgängigem Gewinde.
Als offene Gewindehülsen mit einseitig Gewinde werden sie mit anderen Stahlteilen verschweißt, oder mit einseitig Wellende, oder gelochtem Ende, als Transport und Hebebefestigung in Betonfertigteilen eingesetzt. Es gibt darüber hinaus neben dem Baugewerbe noch zahlreiche andere Einsatzgebiete.

Fa. MODERSOHN liefert neben den Gewindemuffen auch diverse Sorten von Gewindehülsen in Edelstahl Rostfrei.

Zurück