| Gebäudeart | Kirche |
| Produkte | Mauerwerks- abfangungen, Fertigteilbefestigungen, Einzel- und Winkelkonsolanker, Winkelauflager, Horizontalverbindungen, Profil-Sonderanfertigungen |
| Standort | Hamburg, Deutschland |
| Fertigstellung | 2011 |
Das ökumenische Forum soll als Begegnungsstätte von insgesamt 18 christlichen Kirchen dienen. Dieses deutschlandweit einzigartige Gemeinschaftsprojekt soll ihren Mitgliedern unter anderem auch einen auf 4.600 qm BGF verteilten Lebensraum für Wohn- oder Hausgemeinschaften geben. Die Fassadengestaltung des ökumenischen Forums in der Shanghaiallee besticht optisch durch ein geschmackvolles Design, welches geschickt durchwirkt ist mit christlichen Symbolen.
Modersohn lieferte für dieses Projekt u.a. Mauerwerksabfangungen und Fertigteilbefestigungen, Einzel- und Winkelkonsolanker,
die Winkelauflager, Horizontalverbindungen sowie Profil-Sonderanfertigungen.
Projekt „Ökumenisches Forum Brücke“ in der Hafencity in Hamburg. Bauunternehmen war Güstrower Klinkerbau aus Güstrow (2011).