Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir Google Analytics, um Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Schüler erkunden MODERSOHNs Fertigung

Schüler erkunden MODERSOHNs Fertigung

Im Zuge der von der Kommunalen Koordinierungsstelle des Kreises Herford organisierten „Woche der Metall- und Elektroberufe“, konnten Schüler und Schülerinnen der 8.- 10. Klassen in dieser Woche örtliche Unternehmen mal so richtig unter die Lupe nehmen.

Auch wir öffneten die Tore für einen Einblick in unsere Produktionsabläufe.
Vom Blech zur fertigen Schweißkonstruktion über die Abnahme zum Versand haben die Jugendlichen den Fertigungsprozess verfolgen können. Dabei erklärte Ausbildungsleiter Kai Frevert gleichzeitig Ausbildungsinhalte und Voraussetzungen für die Berufsausbildung zum Konstruktionsmechaniker(in) im Hause MODERSOHN.

Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und hoffen, einige der Teilnehmer bei einem Praktikum oder sogar als Auszubildende(r) wiederzusehen.

:-)

Top